Mach mit! - Komm in unser Team!

Du bist mindestens 14 Jahre alt und hast Lust Verantwortung auf Kölns Straßen zu übernehmen?

Werde Teil unseres Teams und Mitglied einer engagierten, starken Jugendgruppe!

 

Wenn du Spaß an einer ehrenamtlichen und aktiven Tätigkeit hast, gerne mal mit anpackst und mehr als nur Köln sehen möchtest, bist du bei uns genau richtig!

Die freundliche Gemeinschaft der Verkehrskadetten freut sich, dich in unserem Team begrüßen zu dürfen! Schnapp dir Freunde und Bekannte, steigt mit ein und werdet Teil einer Organisation, die sich für mehr Sicherheit im Straßenverkehr engagiert!

 

Wir fahren auf Einsätze und Veranstaltungen in Köln und ganz NRW, unternehmen neben dem Dienst verschiedenste Freizeitveranstaltungen und Ausflüge, natürlich auch außerhalb unserer Domstadt!

Bei uns erwartet dich eine dreimonatige, umfassende Grundausbildung, beginnend mit Verkehrsrecht über Zeichengebung, bis hin zu einer kompletten Erste-Hilfe-Ausbildung!

Was bringt mir das?

Neben sehr vieler neuer Erfahrungen und neuer Bekanntschaften auch die nötige Abwechslung vom Alltag! - Als Verkehrskadetten haben wir außerdem die Möglichkeit kostenfrei diverse Eintrittsvorteile auf Veranstaltungen zu genießen und pro Einsatz gibt’s dann auch noch eine kleine Taschengeldaufbesserung in Form einer Aufwandsentschädigung. Hauptsächlich arbeiten wir jedoch ehrenamtlich, was sich bei späteren Bewerbungen als durchaus positive „Credit Points“ vorlegen lässt.

 

Wann finden die Einsätze immer statt?

Wir werden hauptsächlich am Wochenende eingesetzt, das bedeutet Samstag und Sonntag, ab und zu auch Freitags. Einmal monatlich solltest du dann noch etwas Zeit für den Dienstabend bzw. die Fortbildungen einplanen.

Zu den Einsätzen und Freizeitveranstaltungen kannst du dich dann übrigens freiwillig je nach Zeit und Lust melden.

 

 

 

 

Wie erreiche ich Euch?

Telefonisch, per Mail oder einfach hier im Netz!

Dabei sein ist alles!

Melde dich einfach hier an!

 

Online - Anmeldung

Interesse? Hier kannst du uns es mitteilen! Wir freuen uns schon auf dich!

Fülle einfach das völlig unverbindliche Anmeldeformular aus. Wir melden uns dann persönlich bei dir.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.